Produkt zum Begriff Cybermobbing:
-
Cybermobbing (Katzer, Catarina)
Cybermobbing , Das Buch befasst sich mit Hintergründen, Risikofaktoren und Auswirkungen (Opfer-Tätersituation) des digitalen Gewaltphänomens. Cybermobbing wird dann als Herausforderung für den schulischen Alltag praxisorientiert betrachtet. Wie sollte ein umfassendes Präventionsmanagementkonzept aussehen, welche Strukturen, Inhalte und Methoden sollten vor medienpädagogischem Hintergrund im Schulcurriculum implementiert werden? Das Buch zeigt anhand von Fallvignetten konkretes Handeln auf. Ziel ist dabei, die Fähigkeit zu entwickeln, Handlungsstrategien für eine generalisierte Anwendbarkeit zu entwickeln, ohne den Blick für die Individualität des Einzelfalles zu verlieren. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Kartoniert, Autoren: Katzer, Catarina, Seitenzahl/Blattzahl: 171, Themenüberschrift: EDUCATION / Violence & Harassment, Keyword: Mobbing, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Mobbing, Schikane & Belästigung, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 199, Breite: 136, Höhe: 12, Gewicht: 214, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889527
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
DC Funkoverse Strategie-Spiel
DC Funkoverse Strategie-Spiel Brettspiel Sammelfiguren Details zur ProduktsicherheitVerantwortliche Person für die EU:Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:FUNKO EU BV | ZUIDPLEIN 36 | 1077 XV AMSTERDAM | Niederlande | supportemea@funko.com
Preis: 20.99 € | Versand*: 3.90 € -
Trixie Schnüffelteppich Strategie-Spiel
Schnüffelspaß für Hunde und Katzen mithilfe der Pfote oder der Schnauze gelangt das Tier an seine Belohnung mit 2 unterschiedlichen Fransenlängen kann auch für die tägliche Futtergabe genutzt werden verhindert das Schlingen bei der Futteraufnahme herausnehmbare Kunststoffplatte verhindert Verknüllen und ermöglicht eine leichte Reinigung/Maschinenwäsche Polyester inkl. Anleitung mit Tipps und Tricks für das optimale Training Maße: 50 × 34 cm
Preis: 21.71 € | Versand*: 4.99 € -
DC Comics Funkoverse Strategie-Spiel
Tritt im ultimativen Pop! Kampf an. Kombiniere deine Lieblingsfiguren und tritt in vier spannungsgeladenen Spielszenarien gegen deine Gegner an. Bewege dich durch denkwürdige Schauplätze - Die Straßen von Gotham City oder Das Versteck The Jokers - und nutz
Preis: 27.39 € | Versand*: 5.95 €
-
Wie kann man sich beim Online-Gaming vor Cybermobbing und Betrug schützen?
1. Vermeide die Weitergabe persönlicher Informationen wie Name, Adresse oder Passwörter. 2. Melde verdächtige Aktivitäten oder Belästigungen sofort den Plattformbetreibern. 3. Nutze sichere Zahlungsmethoden und kaufe keine In-Game-Währung von Drittanbietern.
-
Wie können Schulen, Eltern und die Online-Community zusammenarbeiten, um effektive Maßnahmen zur Prävention von Cybermobbing zu entwickeln und Opfern von Cybermobbing zu helfen?
Schulen können Präventionsprogramme und Workshops anbieten, um Schüler über die Risiken von Cybermobbing aufzuklären und sie zu ermutigen, verantwortungsbewusstes Online-Verhalten zu praktizieren. Eltern können mit Schulen zusammenarbeiten, um die Bedeutung der digitalen Aufsicht zu betonen und ihren Kindern beizubringen, wie sie sich in belastenden Online-Situationen schützen können. Die Online-Community kann durch die Förderung einer Kultur der Unterstützung und des Respekts dazu beitragen, dass Opfer von Cybermobbing sich sicher fühlen und Hilfe suchen. Gemeinsame Anstrengungen von Schulen, Eltern und der Online-Community sind entscheidend, um eine umfassende und wirksame Strategie zur Prävention von Cybermobbing zu entwickeln und Opfern zu helfen.
-
Wie können Schulen, Eltern und die Online-Community zusammenarbeiten, um wirksame Maßnahmen zur Prävention von Cybermobbing zu entwickeln und Opfern von Cybermobbing zu helfen?
Schulen können Präventionsprogramme einführen, die Schüler über die Risiken von Cybermobbing aufklären und sie dazu ermutigen, respektvoll und verantwortungsbewusst im Internet zu handeln. Eltern können ihre Kinder über den sicheren Umgang mit digitalen Medien informieren und ein offenes Gespräch über ihre Online-Aktivitäten führen. Die Online-Community kann durch die Förderung einer positiven und unterstützenden Online-Kultur dazu beitragen, Cybermobbing zu reduzieren und Opfern von Cybermobbing Unterstützung und Hilfe anbieten. Gemeinsame Anstrengungen von Schulen, Eltern und der Online-Community sind entscheidend, um wirksame Maßnahmen zur Prävention von Cybermobbing zu entwickeln und Opfern von Cybermobbing zu helfen.
-
Was ist Cybermobbing?
Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die online oder über digitale Medien stattfindet. Dabei werden beleidigende, bedrohliche oder peinliche Inhalte über eine Person verbreitet, um sie zu demütigen oder zu schaden. Dies kann in Form von beleidigenden Kommentaren in sozialen Medien, dem Verbreiten von manipulierten Fotos oder Videos oder dem gezielten Hacken von Accounts geschehen. Cybermobbing kann schwerwiegende psychische Folgen für die Betroffenen haben und sollte ernst genommen werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Cybermobbing:
-
Funko - Strategie-Spiel - Funkoverse Marvel
Funko Strategie-Spiel - Funkoverse Marvel Tritt im Ultimativen Pop!-Kampf an!Kombiniere deine Lieblingsfiguren und kämpfe in 4 spannenden Spielszenarien gegen deine Gegner. Bewege dich durch denkwürdige Locations—Helicarrier-Brücke und Shuris Labor—and nutze die einzigartigen Fähigkeiten deiner Spie...
Preis: 7.18 € | Versand*: 3.90 € -
Kosmos WAS IST WAS - Entdecke die Welt Quiz-Spiel, Brettspiel, Reisen/Abenteuer,
Kosmos WAS IST WAS - Entdecke die Welt Quiz-Spiel. Produkttyp: Brettspiel, Genre: Reisen/Abenteuer, Empfohlenes Alter in Jahren (mind.): 8 Jahr(e)
Preis: 11.73 € | Versand*: 0.00 € -
Funko - Strategie-Spiel - Funkoverse Marvel + Erweiterung
Funko Strategie-Spiel - Funkoverse Marvel + Erweiterung Tritt im Ultimativen Pop!-Kampf an!Kombiniere deine Lieblingsfiguren und kämpfe in 4 spannenden Spielszenarien gegen deine Gegner. Bewege dich durch denkwürdige Locations—Helicarrier-Brücke und Shuris Labor—and nutze die einzigartigen Fähigkeit...
Preis: 22.69 € | Versand*: 3.90 € -
TRIXIE Strategie-Spiel Schnüffelteppich 50×34 cm
Interaktives Spielzeug für einen Hund oder eine Katze
Preis: 18.38 € | Versand*: 3.80 €
-
Was ist Cybermobbing?
Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die online stattfindet. Dabei werden beleidigende, bedrohliche oder peinliche Nachrichten, Bilder oder Videos über soziale Medien, Messenger-Dienste oder andere digitale Plattformen verbreitet, um eine Person zu schikanieren oder zu diffamieren. Cybermobbing kann ernsthafte Auswirkungen auf das Opfer haben, wie psychische Probleme, soziale Isolation oder sogar Selbstmordgedanken. Es ist wichtig, Cybermobbing ernst zu nehmen und Maßnahmen zu ergreifen, um Betroffene zu unterstützen und Täter zur Rechenschaft zu ziehen.
-
Was ist Cybermobbing?
Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die online stattfindet. Dabei werden beleidigende, bedrohliche oder peinliche Inhalte über eine Person verbreitet, meist über soziale Medien, Nachrichten oder Foren. Das Ziel ist es, die betroffene Person zu demütigen, zu verletzen oder zu isolieren. Cybermobbing kann ernsthafte Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und das Wohlbefinden der Opfer haben. Es ist wichtig, gegen Cybermobbing vorzugehen und Opfern Unterstützung anzubieten.
-
Was ist Cybermobbing?
Cybermobbing ist eine Form von Mobbing, die über digitale Medien wie soziale Netzwerke, Nachrichten-Apps oder Online-Spiele stattfindet. Dabei werden absichtlich beleidigende oder bedrohliche Nachrichten, Bilder oder Videos über das Opfer verbreitet, um es zu erniedrigen oder zu verletzen. Cybermobbing kann schwerwiegende Auswirkungen auf die psychische Gesundheit des Opfers haben und sollte ernst genommen werden. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass Cybermobbing strafrechtliche Konsequenzen haben kann und Betroffene Hilfe und Unterstützung benötigen.
-
Ist Cybermobbing strafbar?
Ja, Cybermobbing kann strafbar sein, je nachdem welche Handlungen dabei begangen werden. Beleidigungen, Bedrohungen oder Verbreitung von persönlichen Informationen können unter Straftatbestände wie Beleidigung, Bedrohung oder Verletzung des Persönlichkeitsrechts fallen. Es ist wichtig, solche Fälle bei den Behörden zu melden, damit angemessene rechtliche Schritte eingeleitet werden können.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.