Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst das Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und Teamarbeit innerhalb der Spieler-Community?
Online-Multiplayer-Gaming fördert die soziale Interaktion, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Es stärkt die Teamarbeit, da Spieler lernen, sich aufeinander zu verlassen und gemeinsam Ziele zu erreichen. Es kann auch zu neuen Freundschaften führen und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit in der realen Welt verbessern.
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Wie beeinflusst das Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und die Entwicklung von Teamfähigkeit?
Online-Multiplayer-Gaming fördert die soziale Interaktion, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und zusammenarbeiten können. Es hilft auch bei der Entwicklung von Teamfähigkeit, da Spieler lernen müssen, effektiv im Team zu arbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Durch die Zusammenarbeit in Online-Spielen können Spieler wichtige Fähigkeiten wie Kommunikation, Koordination und strategisches Denken verbessern.
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Wie beeinflusst Online-Multiplayer-Gaming die soziale Interaktion und das Gemeinschaftsgefühl unter den Spielern?
Online-Multiplayer-Gaming ermöglicht es Spielern, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und neue Freundschaften zu schließen. Durch die gemeinsame Erfahrung des Spielens können Spieler ein starkes Gemeinschaftsgefühl entwickeln und sich gegenseitig unterstützen. Allerdings kann es auch zu Konflikten und negativen Interaktionen kommen, die die soziale Dynamik beeinflussen.
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Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?
Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit online verbringen und weniger Zeit mit physischen sozialen Interaktionen verbringen. Dies kann zu einer Verringerung der persönlichen sozialen Fähigkeiten führen, da Spieler weniger Übung im Umgang mit anderen Menschen außerhalb des virtuellen Raums haben. Gleichzeitig kann die Gaming-Community durch Online-Multiplayer-Spiele eine neue Form der sozialen Interaktion und Gemeinschaftsbildung erleben, da Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten verbinden. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch das Verhalten der Spieler beeinflusst, da sie sich in einer Umgebung befinden, in der Wettbewerb
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
DC Funkoverse Strategie-Spiel
DC Funkoverse Strategie-Spiel Brettspiel Sammelfiguren Details zur ProduktsicherheitVerantwortliche Person für die EU:Verantwortlich für dieses Produkt ist der in der EU ansässige Wirtschaftsakteur:FUNKO EU BV | ZUIDPLEIN 36 | 1077 XV AMSTERDAM | Niederlande | supportemea@funko.com
Preis: 20.99 € | Versand*: 3.90 € -
Trixie Schnüffelteppich Strategie-Spiel
Schnüffelspaß für Hunde und Katzen mithilfe der Pfote oder der Schnauze gelangt das Tier an seine Belohnung mit 2 unterschiedlichen Fransenlängen kann auch für die tägliche Futtergabe genutzt werden verhindert das Schlingen bei der Futteraufnahme herausnehmbare Kunststoffplatte verhindert Verknüllen und ermöglicht eine leichte Reinigung/Maschinenwäsche Polyester inkl. Anleitung mit Tipps und Tricks für das optimale Training Maße: 50 × 34 cm
Preis: 21.71 € | Versand*: 4.99 € -
DC Comics Funkoverse Strategie-Spiel
Tritt im ultimativen Pop! Kampf an. Kombiniere deine Lieblingsfiguren und tritt in vier spannungsgeladenen Spielszenarien gegen deine Gegner an. Bewege dich durch denkwürdige Schauplätze - Die Straßen von Gotham City oder Das Versteck The Jokers - und nutz
Preis: 27.39 € | Versand*: 5.95 €
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Welche Auswirkungen hat die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen auf die soziale Interaktion und das Verhalten von Spielern in der Gaming-Community?
Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat dazu geführt, dass Spieler vermehrt online miteinander interagieren und sich in virtuellen Welten treffen. Dadurch können Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander kommunizieren und Freundschaften schließen, was zu einer globaleren und vielfältigeren Gaming-Community führt. Gleichzeitig kann die Anonymität des Internets zu unangemessenem Verhalten und Cybermobbing führen, was die soziale Interaktion in Online-Spielen beeinträchtigen kann. Die steigende Beliebtheit von Online-Multiplayer-Spielen hat auch dazu geführt, dass Spieler vermehrt Zeit vor Bildschirmen verbringen, was Auswirkungen auf ihre sozialen Interaktionen außerhalb des Spiels haben kann.
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Welche virtuelle Spielewelt bietet die besten Möglichkeiten für soziale Interaktion und gemeinsame Abenteuer?
Die virtuelle Spielewelt von "World of Warcraft" bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für soziale Interaktion und gemeinsame Abenteuer, da Spieler in Gruppen zusammenarbeiten können, um Quests zu erledigen und Dungeons zu erkunden. Ebenso bietet die virtuelle Welt von "Minecraft" die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Spielern zu bauen, zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Zudem ermöglicht die virtuelle Spielewelt von "Fortnite" das Spielen im Team, um gegen andere Spieler anzutreten und gemeinsam Siege zu erringen.
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Welches Abenteuer-Spiel empfehlt ihr für Einsteiger in die Gaming-Welt?
Minecraft ist ein großartiges Abenteuer-Spiel für Einsteiger, da es eine offene Welt bietet, in der man kreativ sein und seine eigenen Abenteuer erleben kann. Die einfache Steuerung und die Vielzahl an Möglichkeiten machen es ideal für Anfänger. Zudem gibt es viele Tutorials und Hilfestellungen, um den Einstieg zu erleichtern.
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Wie beeinflusst Online-Gaming die soziale Interaktion von Jugendlichen?
Online-Gaming ermöglicht es Jugendlichen, mit Gleichaltrigen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und Freundschaften zu schließen. Es fördert Teamwork, Kommunikation und Kooperation, was sich positiv auf ihre sozialen Fähigkeiten auswirken kann. Allerdings kann exzessives Online-Gaming auch zu Isolation von der realen Welt führen und die persönlichen Beziehungen beeinträchtigen.
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